Kinderprogramm

Ort: Künstlergasse 12, Terrasse

Museums-Mobil, offenes Atelier für Kinder und Erwachsene

Das Museums-Mobil ist für ein paar Stunden ein Museum von allen für alle. Kinder und Erwachsene schlüpfen in die Rolle von Mitgestaltenden und richten zusammen ein Ad-hoc Museum ein. Welche Geschichten stecken in den Gegenständen? Wie stellt man sie aus? Das Mobil macht Museum erfahrbar und gibt einen vertieften Zugang zur aktuellen Ausstellung. Das Museum-Mobil ist ein Projekt von Kuverum, Lehrgang Kulturvermittlung www.kuverum.ch.

Samstag 11.6. 14 – 17 Uhr Glücksmuseum (PDF, 622 KB)
Sonntag 12.6. 11 – 14 Uhr Klangmuseum (PDF, 391 KB)
Sonntag 3.7. 11 – 14 Uhr Knochenmuseum (PDF, 715 KB)
Sonntag 10.7. 11 – 14 Uhr Arbeitsmuseum (PDF, 254 KB)